Wer auf der Arbeit oder auch zu Hause immer viele Unterlagen und Dokumente griffbereit haben muss, sollte beim Kauf eines Bürotisches auf die sogenannte dritte Ebene achten. Damit sind alle Gerätebehälter und Fächer gemeint, die am Möbelstück abgebracht sind. Sie sorgen für zusätzlichen Stauraum und Ordnung auf dem Schreibtisch. Wer sich einen solchen kaufen will, sollte zunächst überlegen, wie viel Zeit er jeden Tag an diesem verbringt. Wenn er zu Hause im sogenannten Home-Office arbeitet, sollte er nicht an der falschen Stelle sparen und einen genauso komfortablen Tisch wählen wie im Büro.
Werden Computertische dagegen nur in der Freizeit genutzt, kann er einige Abstriche machen. Denn dann benötigt er zunächst einmal deutlich weniger Stauraum. In diesem Fall spielt eher das Design als der Komfort eine Rolle. Wichtig ist in beiden Fällen, dass der Schreibtisch zu dem Design der anderen Möbel passt. Denn nur wenn das Gesamtbild eines Raumes stimmig und harmonisch ist, fühlen wir uns wohl und halten uns gerne dort auf.
Konferenztische für Meetings, Vorträge und Verhandlungen
Konferenztische werden unter anderem bei Meetings, Vorträgen und Verhandlungen genutzt. Daher sollten sie in keinem gut ausgestatteten Büro fehlen. Wer an einem Konferenztisch einen Vortrag hält, macht einen professionellen Eindruck. Doch damit dies auch wirklich gelingt, sollte er mittig im Raum aufgestellt werden. Damit ein harmonisches Bild entsteht, sollten die Stühle und weiteren Tische im Konferenzraum dasselbe Design haben und aus desselben Material bestehen. Wichtig ist auch, dass der Tisch die ideale Größe für den Raum hat. Ist er zu groß, kann er unter Umständen einschüchternd und platzraubend wirken. Das kann sich dann negativ auf die Wirkung des Meetings oder des Vortrags auswirken
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Für nahezu alle Tische wird im Handel unterschiedliches Bürotische-Zubehör angeboten.