Heimtextilien

Highlights unserer Partner

Beliebte Produkte

Neue Produkte

Produkte mit Rabatt

Heimtextilien-Ratgeber

Heimtextilien können das eigene Zuhause schmücken und den Räumen eine ganz eigene Note verleihen. Die Auswahl ist riesig, sodass ein Laie schnell überfordert ist. Dabei muss gar kein großes Fachwissen vorhanden sein, um die eigenen vier Wände mit Gardinen, Teppichen und Jalousien etwas wohnlicher zu gestalten. Im Eingangsbereich beispielsweise kann eine schöne Fußmatte vor der Haustür die Besucher empfangen. Im Flur leisten diverse Läufer und sogenannte Schmutzfänger, insbesondere bei schlechtem Wetter, gute Dienste.

Teppiche, Matten und Vorleger können im Schlafbereich für einen warmen Untergrund sorgen, was gerade im Winter sehr angenehm sein kann. Viele dieser Textilien bestehen aus weicher Wolle, die für einen hohen Wohnkomfort sorgt. An den Fenstern können hochwertige Gardinen, Jalousien und Vorhänge echte Hingucker sein. Wichtig ist aber, dass sie die Bewohner zudem auch vor Sonnenstrahlen und neugierigen Blicken schützt. Daher sollte vor dem Kauf genau überlegt werden, welche Eigenschaften erfüllt sein müssen.

Tischdecken und Co. aus unterschiedlichsten Materialien

Heimtextilien werden in vielen unterschiedlichen Ausführungen für den Wohn- und Schlafbereich angeboten. Hierzu gehören auch schöne Tischdecken und Deko-Kissen, die jeden Raum verschönern. Sie können aus unterschiedlichen Materialien bestehen, die jeweils einige Vor- und Nachteile haben. Im Winter darf die Kuscheldecke nicht fehlen, mit der wir uns auf dem Sofa einkuscheln und ein Buch lesen oder die Lieblingsserie anschauen. Im Schlafzimmer laden frische Bettwäsche und Laken zur jeder Jahreszeit zum Entspannen und Schlafen ein. Zudem runden weiche Handtücher und Teppiche im Badezimmer jeden Wellness-Tag gekonnt ab.

Katalog